Über mich!

Als Radler Jahrgang 1948 bin ich kein Sprinter mehr, fahre aber gerne Tages- etappen von 60 km bis 100 km mit durchschnittlich 15 – 20 km/h und kann, wenn es notwendig ist, auch mal Strecken von 130 km am Tag aushalten.
Als bekennender Asien Fan bevorzuge ich dort die warmen bis heißen Länder. Für bergige und steile Strecken kann ich mich nur bedingt begeistern.

Ich übernachte gerne in kleineren Hotels oder Gästehäusern (habe kein Zelt), schaue nicht auf jeden Euro, bin aber dabei nicht verschwenderisch.

Da meine Frau nicht mehr so weit reisen kann, fehlt mir auf den Asientouren der Reisepartner. Ich fahre aber nicht gerne alleine und suche daher Mitradler die an Touren in Asien interessiert sind.

 

Thailand 2015

tomtomtofu 2020

Für die Megatour 2020 , von Berlin nach Tokio  und weiter nach Hanoi laufen die Vorbereitungen!