Koga Worldtraveller29 – 2015

Ich verkaufe mein fernreisetaugliches komplett ausgestattetes Fahrrad mit „diamond Rahmen“ größe von 46cm in der 29 Zoll Ausführung.

Die optimale geometrische Rautenform (engl. diamond) des Rahmens sichert mit wenig Material ein Maximum an Stabilität.

  • Das Rad verfügt über die 30-Gang-Schaltung.
    Die Sunrace Kassette 10-fach CSMX3 TAY-Box wurde 2016 für besseres bergfahren (11-42) erneuert.
  • Die hydraulischen Felgenbremsen „HS11“ von Magura sind wartungsarm und verzögern auch bei steilen Abfahrten kraftvoll und zuverlässig.
  • Die Reifen „Schwalbe Marathon Plus“ habe ca. 2000 km gelaufen.
  • Die Lederbezüge des Lenkers sind neu.
    Der Brooks Ledersattel ist allerdings schon 8 Jahre alt.

Ich hatte das Rad auf 3 längeren Toren im Einsatz, bei denen es im Auto transportiert wurde. Dadurch hat der Lack einige kleine Scheuerstellen.
Ich verkaufe es, da es für Mitnahmen im Flugzeug zu groß und im Karton verpackt zu schwer ist.

Zubehör

sind die „Rixen & Kaul“ Lenkertasche und ein Stahlseil für das Rahmenschloss.
Das Fahrrad war im Winter zur Inspektion und ist auch für eine längere Tour sofort einsetzbar.
Fahrradversand mit Hermes – 49 €