2018 Laos

Nachdem der Sommer 2017 in Hamburg keiner war (8. Juli morgens 8° 🙁 ), möchte ich zumindest teilweise der Kälte des nächsten Winters entfliehen.
Nachdem ich 2012 schon einmal für 5 Tage in Laos war, sollten es diesmal, aufgrund der schönen Erinnerungen einige Tage mehr sein.

Ursprünglich hatten wir, mein Schwager Peter ist diesmal wieder mit auf Tour, an eine organisierte Reise in einer größeren Gruppe gedacht. Da aber Thomas von TomTomTravel  ab Mitte Februar in Bangkok ist, kam von Ihm das Angebot, für uns die  Laostour zu organisieren.
Und er hat,, praktisch veranlagt wie er ist, nicht nur einen Rundtour, sondern als zweite Variante die Strecke Vientiane – Hanoi vorgeschlagen. Nicht ungeschickt – denn Thomas wohnt in Hanoi.

Von Vientiane nach Luang Prabang und weiter:
Februar 2018
Gesamtdauer: ca. 24 Tage, 
Gesamtstrecke: 1.700 km / 1.500 km 
Teilstrecke: ca. 400 km

Variante 1 – Rundkurs
Strecke: ca. 1.300 km

Variante 2 – Luang Prabang – Hanoi/Vietnam
Strecke: ca. 1.100 km

Thailand 2015

tomtomtofu 2020

Für die Megatour 2020 , von Berlin nach Tokio  und weiter nach Hanoi laufen die Vorbereitungen!